MEDIA ASSET MANAGEMENT CONSULTANT/ SOLUTION MANAGER (M/W/D)

Die AdmiralCloud ist das Software-Geschäftsfeld der Berliner mmpro film –und medienproduktion GmbH. Wir bieten unseren Kunden von der Content-Produktion (Film/Video) über die Bildredaktion/Editorial Services bis hin zum cloudbasierten Media-Asset-Management AdmiralCloud eine Vielzahl kreativer, technologischer und innovativer Produkte. Wir arbeiten dynamisch, sind qualitätsbewusst, halten Hierarchien flach – und das Miteinander im Team hoch.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen erfahrenen Media Asset Management Consultant/Solution Manager (m/w/d) der unser AdmiralCloud-Team am Standort Berlin für 40 Stunden in der Woche verstärkt. Du bist Teil unseres agilen Entwicklungsteams und arbeitest gemeinsam mit uns daran unser Media Asset Management System AdmiralCloud voranzubringen.

Was Dich erwartet:

  • Erstellung von Angeboten und Entwicklung von Lösungen auf Basis der Kundenanforderungen
  • Konzeption einer ganzheitlichen technischen Lösung
  • Abschätzung der zur Realisierung und zum Betrieb notwendigen Ressourcen der konzipierten Lösung mit gesamtheitlichem Überblick
  • Zentraler Ansprechpartner und Solution Manager für Kunden im gesamten Angebotsprozess
  • Mitwirkung bei der Optimierung des Angebotsprozess als proaktiver Kommunikator
  • Qualitätskontrolle unter Berücksichtigung von Gain- und Painpoints  
  • Weiterbildung & Onboarding für Key und Power User
  • Kontinuierliche Lösungs- & Serviceverbesserung

Was Du mitbringst:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, eine Kaufmännische oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Fundierte Kenntnisse gängiger Software- und Betriebsarchitekturen, sowie im Architekturmanagement
  • Fachwissen im Anforderungs- und IT-Geschäftsprozessmanagement
  • Sachkenntnis in der IT-Sicherheit
  • Know How in der Entwicklung von (Individual-) Software
  • Erweiterte Kenntnisse und Fähigkeiten im Projektmanagement sowie mit Moderations-, Kommunikations- und Präsentationstechniken
  • Witz, Charme und Freude am Umgang mit Menschen
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch)


Was wir bieten:

  • Eine interessante und herausfordernde, neue Position in unserem Team 
  • Gestaltungsspielraum und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Mitarbeit in agilen Teams gekoppelt mit Eigenverantwortung
  • Interne Weiterbildungsmaßnahmen & Workshops
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
  • Eine familiäre Arbeitsatmosphäre im Hundefreundlichen Büro 
  • Feel Good Management, frisches Obst, Masseur, Getränke, Preisvergünstigungen für Events und regelmäßige gemeinsame Teamevents
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